Profil

Immer ein offenes Ohr

Im Eingangsbereich befindet sich die Visitenkarte unseres Hauses: Unsere Rezeption und Information ist die zentrale Anlaufstelle und rund um die Uhr besetzt. Die Mitarbeiter, unter der Leitung von Herrn Junker, haben stets ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen oder Probleme unserer Patienten, Besucher sowie den Mitarbeitern des Luisenhospitals.

Die Rezeption fungiert als Schnittstelle zwischen den Patienten und sämtlichen medizinischen und verwaltungstechnischen Abteilungen unseres Hauses, leitet Informationen weiter und kann detaillierte Auskünfte über weitere Ansprechpartner erteilen.

Direkt in der Rezeption befindet sich auch unsere Telefonzentrale, welche für einen reibungslosen internen und externen Kommunikationsablauf sorgt sowie die Bestellung und Koordination sämtlicher Krankentransporte organisiert. Bei Fragen oder Anregungen scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

Unsere Leistungen

  • Telefon- und Funkweiterleitungen
  • Patientenauskunft und Wegbeschreibung
  • Besucherauskunft über Zimmer- oder Telefonnummern
  • Verkauf von Briefmarken
  • Kostenloser Taxiruf
  • Verleih von Telefonkarten (gegen 20 Euro Pfand)
  • Verleih von Schrankchips (gegen 10 Euro Pfand)
  • Verleih von Web-Sticks (gegen 50 Euro Pfand - Für die Nutzung mit privaten Laptop und nur für begrenzte Datenmengen geeignet)
  • Überwachung und Bedienung technischer Anlangen wie z.B. des Parkplatzes, den Aufzügen und der Brandmeldeanlage

Ihr Ansprechpartner

Kontaktieren Sie uns

Zentrale Leitung

Herr Franz Junker
T +49 (0) 241 / 414 - 0
E-Mail senden