Corona

Aktuelle Informationen zur Gesundheitslage

Liebe Bewohner,

Liebe Angehörige,

 

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, wurden zum 10.05.2020 zunächst für zwei Wochen die bestehenden Besuchsregelungen für stationäre Pflegeeinrichtungen gelockert.

Wir freuen uns sehr, dass endlich wieder Begegnungen zwischen Bewohnern und ihren Bezugspersonen möglich sein werden. Uns allen wurde gerade in den letzten Wochen bewusst, wie wichtig die sozialen Kontakte für unsere Bewohner sind und wie sehr die Begegnungen unserer Einrichtung fehlen.

Um die organisatorische Aufgabe vor dem Hintergrund unserer fortbestehenden Verantwortung für die Gesundheit unserer Bewohner bewältigen zu können, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir auch auf Weisung des Ministeriums für Gesundheit zunächst strikte Regeln bei der Durchführung der Besuche einhalten müssen:

 

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine Besuche ohne vorherige Terminabsprache stattfinden können. 
  • Terminwünsche müssen mindestens 2 Tage vor dem Besuchstermin (wochentags bis 15:00 Uhr, für das Wochenende Freitags bis 14:00) ausschließlich bei unserer Verwaltung (Tel.-Nr. 0241-414 2465/ ezia@luisenhospital.de) angemeldet werden.
  • wir behalten uns aus organisatorischen Gründen vor, tägliche Besuchskapazitäten aufgrund des personellen Mehraufwands zu begrenzen und bestehende Besuchsanfragen auf Folgetage oder alternative Uhrzeiten zu verschieben.
  • Besuche finden nur außerhalb der Wohnbereiche, aber auf dem Gelände der Einrichtung / des Luisenhospitals statt (draußen/drinnen). Die Areale werden von uns ausgewiesen.
  • Besuche innerhalb der Einrichtung sind weiterhin auf das Notwendigste im Rahmen ethisch-sozialer oder medizinischer Notlagen zu beschränken und benötigen einer Sondergenehmigung durch die Einrichtungsleitung.
  • es gilt die Pflicht zur Händedesinfektion bei Betreten und Verlassen der Einrichtung, die Einhaltung des Mindestabstandes und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im Kontakt mit ihren Angehörigen.

 

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dorothee Koenen

Einrichtungsleitung