Radiologie

Sekretariat RadiologieT +49 (0) 241 / 414 - 2351

Die Klinik für Radiologie

Modernste Technik ‐ individuell und strahlensparend eingesetzt

Die Radiologische Klinik des Luisenhospitals bietet sowohl für ambulante als auch stationäre Patienten ein umfassendes Untersuchungsspektrum an. Durch fachliche Kompetenz und modernste apparative Ausstattung möchten wir unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten.

Alle Untersuchungen werden von speziell ausgebildeten medizinischen Technologen und Technologinnen und einem Facharzt für Radiologie durchgeführt. Dabei wird großer Wert auf eine enge Kooperation und Kommunikation mit den zuweisenden Kollegen gelegt. Fortwährende Qualitätskontrollen und die regelmäßige Fortbildung aller Mitarbeitenden sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Wir bemühen uns, Ihren Aufenthalt in der Radiologie so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten mit möglichst kurzen Wartezeiten, einer ausführlichen persönlichen Beratung, gründlicher Durchführung Ihrer Untersuchung oder Therapie und einer direkten Befundmitteilung.

Prof. Dr. med. Axel Scherer
Ärztlicher Direktor und Chefarzt RadiologieT +49 (0) 241 / 414 - 2351E-Mail senden