Intensivpflege und Anästhesie

Historie der Schule

Zur Entstehung der Weiterbildung an der CBG GmbH

• 30.06.1982:
    Aufbau einer Weiterbildungsstätte für Krankenpflegeberufe zur Erlangung der Fachpflege am Eschweiler St.-Antonius-Hospital

• 08.11.1988:
    Gründung der „Fortbildungsakademie für Krankenpflegeberufe am St.-Antonius-Hospital Eschweiler e. V.“

• 2013
    löste sich der Trägerverein auf und die Weiterbildung wurde in die Organisation des Eschweiler St.-Antonius-Hospitals integriert.

• 2015
    übernahm die Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe Aachen GmbH mit einem laufenden Kurs die Weiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie.

• 09.03.2015
    Die Bezirksregierung Köln erteilte der Christlichen Bildungsakademie für Gesundheitsberufe Aachen GmbH die staatliche Anerkennung als Weiterbildungsstätte.
  • 02.12.2021
    letzte Erweiterung der staatlichen Anerkennung auf 48 Weiterbildungsplätze und insgesamt 17 Kooperationshäuser