23.04

Gelenkknorpelschäden nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft – Chancen und Grenzen der knorpelrekonstruktiven Verfahren

Gelenkknorpel ist ein besonderes Gewebe – besonders stabil unter Druck aber eben auch besonders gefährdet. Wenn es zur Schädigung des Gelenkknorpels durch Unfälle oder Sport kommt steht die Wiederherstellung im Vordergrund. Hierbei hat die Gelenkchirurgie in der letzten Dekade operative Verfahren weiterentwickelt, die eine körpereigne Rekonstitution nutzen, um Knorpelschäden zu therapieren. Der Erhalt des Gelenkes und die Rückführung in den Sport haben dabei oberste Priorität.

Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Luisenhospitals besitzt eine hohe Expertise im Feld der Knorpelchirurgie und führt unterschiedliche operative Verfahren hierzu durch! Gerne möchten wir Sie zu dem Thema informieren und laden zu einem Symposium für knorpelchirurgische Therapie ein.

Veranstaltungsflyer

Referenten: