
Bewerbung und Ausbildung
Bewerbung und Ausbildungsbeginn
Wie bewerbe ich mich?Die Ausbildung in der Pflegefachassistenz beginnt vorerst jährlich zum 1. April. Bewerbungen an der CBG werden fortlaufend angenommen, sollten uns jedoch frühestens 8 Monate vor Ausbildungsbeginn zugesandt werden.
Parallel sollten Sie sich bei einem praktischen Ausbildungsträger bewerben. Wenn Sie bereits eine Zusage von einem praktischen Ausbildungsträger haben, teilen Sie uns das bitte im Bewerbungsanschreiben mit. Wenn Sie auf der Suche nach einem praktischen Ausbildungsträger sind, unterstützen wir Sie gern.
Einzureichende Bewerbungsunterlagen sind:
- Bewerbungsschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- Kopien von Schulabschluss-, Schulabgangs- oder Zwischenzeugnissen (keine Beglaubigung erforderlich)
- weitere Nachweise/Zeugnisse: z.B. von Praktikumstätigkeit, vorheriger anderer Ausbildung, Zivildienst, Berufstätigkeit oder eines Hochschulstudium etc.
- Bei im Ausland erworbenen Schulabschlüssen benötigen wir eine Bescheinigung über den gleichwertigen Bildungsstand von der Bezirksregierung.
- Ggf. Arbeits- Aufenthaltsbescheinigung
Aus ökologischen und ökonomischen Gründen bitten wir Sie, auf Schnellhefter und Plastikfolien (Prospekthüllen) zu verzichten. Senden Sie Ihre Bewerbung lose in einem DIN A4 Umschlag oder online (ausschließlich mit Anhängen im pdf-Format).
Bewerbungsadresse:
Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe
Boxgraben 99
52064 Aachen
oder per Email an bewerbung.cbg@luisenhospital.de
Hinweis zum Datenschutz
Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung aktiv das Einverständnis, dass wir Ihre Unterlagen bis zu 24 Monaten aufbewahren dürfen. Mit Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie die allgemeine Datenschutzverordnung des Evangelischen Krankenhausvereins zu Aachen von 1867.