Impressionen

Sprechen Sie uns an!

Sekretariat CBG

Frau Mariele WüstenT +49 (0) 241 / 414 - 2321F +49 (0) 241 / 414 - 2439
Sprechen Sie uns an!

Sekretariat CBG

Frau Eva Müther-PetersT +49 (0) 241 / 414 - 2116F +49 (0) 241 / 414 - 2439

Impressionen

Fachkompetenz für Ihre Karriere!

Stimmen zur Ausbildung

Lisa, 22 Jahre

„Anders als im Studium bin ich in der Ausbildung keine Nummer, kein namenloses Gesicht unter vielen. Jeder ist bemüht, uns Schüler*innen auf die bestmögliche Art zu begleiten und zu unterstützen; sei es in der Schule, dem Krankenhaus oder bei externen Einsätzen.“

Elisabeth, 33 Jahre

„Wir werden in der CBG fachlich, menschlich und christlich gut auf das Berufsleben vorbereitet.“

Vera, 45 Jahre

„Ich mache gerne meine Ausbildung an der CBG, weil die CBG sehr zentral liegt und ich die Schule schnell zu Fuß erreichen kann. Die großen Unterrichtsräume und die Aufenthaltsräume gefallen mir sehr gut.“

Christjane, 20 Jahre

„Das komplette Personal ist sympathisch und die CBG ist super eingerichtet. Man kann sich hier richtig wohl fühlen und das Lernen macht richtig Spaß.“

Sabrina, 24 Jahre

„Eine Freundin hat mir die Schule empfohlen. Der Unterricht ist gut strukturiert und fällt nicht aus. Außerdem werden wir gut auf die Prüfungen und Praxiseinsätze vorbereitet. Es herrscht eine gute Atmosphäre unter den Schülern sowie mit den Lehrern.“

Jasmin, 20 Jahre

„Hier in der CBG sind die Dozenten sympathisch und es herrscht eine gute Atmosphäre. Der Unterricht ist verständlich und die Ausbildung ist gut organisiert.“

Jennifer, 24 Jahre

„Mein Traum ist es, Altenpflegerin zu werden. Die CBG ermöglicht es mir, diesen Traum zu erreichen. Die Schule hat einen guten Ruf, stellt fachliche Anforderungen, aber überfordert auch nicht. Alle Mitarbeiter*innen sind verständnisvoll und hilfsbereit. Der Unterricht ist lehrreich und die die Dozenten gehen auf die Bedürfnisse der Schüler*innen ein. Die Zuganbindung direkt an der Bildungsakademie ist sehr praktisch.“

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand