Ein Zuhause im Alter

Sprechen Sie uns an

Frau Nadine Stieler

Verwaltung und SekretariatT +49 (0) - 241 / 414 - 2465F +49 (0) - 241 / 414 - 2543

Unser Netzwerk

Gemeinsam stark!

Eine enge Kooperation besteht grundsätzlich mit dem behandelnden Hausarzt. Dieser kann frei von Bewohnern gewählt werden, sofern er Hausbesuche durchführen kann. Bei akut auftretenden Erkrankungen sichert die räumliche Nähe zum Luisenhospital Aachen, insbesondere zur Geriatrischen Klinik, zum Ärztehaus und damit zu verschiedenen Fachärzten, kurze Versorgungswege.

Behandelnde Ärzte, Therapeuten, Pflegekräfte und Angehörige sind im ständigen Austausch und bilden ein interdisziplinäres Netzwerk, das sich für das Wohl des Menschen einsetzt.
Ein Kooperationsvertrag mit der Praxisklinik der Zahnheilkunde am Hause ermöglicht eine unkomplizierte zahnärztliche Versorgung unserer Bewohner.

Die Kooperation mit der Gerontopsychiatrischen Institutsambulanz (GPZ) des Alexianer Krankenhauses Aachen und der Praxis für Neurologie, Psychatrie und Psychotherapie Dr. Andreas Theilig, sticht hierbei besonders hervor. Regelmäßige Visiten der (Fach-) Ärzte erlauben eine schnelle Reaktion, ein bedarfsgerechtes Medikamentenmanagement und eine individuelle Therapie.

Des Weiteren sind wir Mitglied im palliativen Netzwerk und arbeiten eng mit der Gemeinschaft Aachener Palliativärzte (GAP) und dem ambulanten Hospizdienst der Aachener Cariatadienste "Aachen Stadt" zusammen.