Die Luise wird grün

Für ein nachhaltiges Luisenhospital

Menschen und Gesundheit sind uns wichtig, wie kann uns dann das Klima egal sein?

Das Gesundheitswesen verursacht 5% der nationalen Treibhausgasemissionen und jedes Krankenhausbett verbraucht jährlich so viel Energie wie vier Einfamilienhäuser. Um die nationalen Klimaschutzziele zu erreichen, gibt es im Gesundheitswesen noch viel zu tun.

Da Gesundheit Klimaschutz braucht und wir unsere Verantwortung ernst nehmen, haben wir uns als Krankenhaus zu mehr Nachhaltigkeit verpflichtet: Gemeinsam mit unserer Referentin für Nachhaltigkeit entwickeln wir eine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie und fördern Projekte, die unseren C02-Fußabdruck reduzieren. Unterstützt werden wir hierbei von unserem Förderverein.