06. Februar 2024

Luisenhospital setzt Signal gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus

Immer mehr Verbände im Gesundheitswesen treten für die Achtung der Menschenrechte ein und warnen vor Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung. Auch das Luisenhospital ist der uneingeschränkten Humanität verpflichtet. Weltoffenheit, Toleranz und freiheitliche demokratische Grundrechte sind Eckpfeiler, zu denen wir uns ausdrücklich bekennen. Faktoren wie ethnische Herkunft, Staatsangehörigkeit, Glaube, Behinderungen, Geschlecht oder sexuelle Orientierung dürfen unsere Arbeit in der Gesundheitsversorgung nicht beeinträchtigen. "Wir haben schon immer Mitarbeitenden aller Kulturkreise und Religionen eine berufliche Heimat geboten. Vielfalt bereichert nicht nur unser Luisenhospital, sondern die Gesellschaft insgesamt." so Ralf Wenzel, Vorstandsvorsitzender des Luisenhospitals.