Geriatrische Klinik

Versorgungsnetzwerk Alterstraumatologie

Interdisziplinär, gemeinschaftlich, vorausschauend

Frakturen entstehen bei älteren Menschen oft schon nach geringen Verletzungen und bedrohen die Selbstständigkeit der Betroffenen unmittelbar.
Im Luisenhospital Aachen arbeiten Chirurgen und Geriater von Anfang an zusammen. Durch die optimale Behandlung häufiger Begleiterkrankungen ermöglichen wir eine frühe Rehabilitation. Komplikationen und chronische Verläufe werden so vermieden.

Die Vernetzung mit unterschiedlichen Fachrichtungen im Luisenhospital, aber auch darüber hinaus, gilt hier als besonderes Qualitätsmerkmal. Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Luisenhospital sowie die Fachkräfte der spezialisierten Geriatrischen Klinik schaffen ein ganzheitliches Versorgungsnetzwerk im Bereich der Alterstraumatologie. Aktivierende Frührehabilitation verhindert hierbei häufig den Verlust der Selbstständigkeit. Hier finden Sie das Leistungsspektrum der Rehabilitation in der Geriatrischen Klinik.

Bei uns profitieren die Patienten vom engen Informationsaustausch der behandelnden Ärzte und Therapeuten.